Über uns

Wer ist Rehatec ?

Vor 30 Jahren begann alles mit dem ersten Stehtrainer, den Dieter Frank auf Wunsch von Therapeuten für eine neue Stehtherapie entwickelte. Das Modell kam in der Praxis so gut an, dass er kurze Zeit später die Rehatec® Dieter Frank GmbH gründete. Seitdem kennt man Rehatec als Hersteller von innovativen, hochwertigen und alltagstauglichen Reha-Hilfsmitteln. Gebaut mit „Herzblut“ und kreativen Ideen, ging es immer um die höchst individuellen Bedürfnisse von behinderten Kindern und ihren Familien.

Mittlerweile arbeiten in Schönau im Odenwald zahlreiche Techniker an den Hilfsmitteln, inzwischen nicht nur für Kinder. Gemeinsam mit den Nutzern tüfteln erfahrene Ingenieure, Techniker und Orthopädie-Fachleute ständig an neuen Hilfsmitteln und Therapiegeräten zum Stehen, Sitzen und Fahren.

Viele Mitarbeiter sind seit langer Zeit dabei, der ständige Austausch untereinander und mit den Anwendern bringt immer wieder neue Ideen für mehr Lebensqualität.

Als mittelständischer Handwerksbetrieb ist Rehatec sehr flexibel geblieben. Jeder Auftrag wird nach Maß mit der individuell gewünschten Ausstattung ausgeliefert. Nach dem Motto: „Nichts ist unmöglich“ findet der Rehatec Sonderbau auch passende Lösungen zu ganz speziellen Versorgungswünschen. Am wichtigsten ist die Zufriedenheit der kleinen und großen Anwender sowie deren Familien und Betreuer.

 

 

 

In ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern sind Rehatec-Berater im Außendienst unterwegs und unterstützen sowohl Sanitätshäuser als auch Therapieeinrichtungen bei Auswahl und Ausgestaltung der Hilfsmittel für jeden Patienten. Auch hier sind schnelle Lösungen für Menschen und Erprobung „vor Ort“ gefragt.

 

Es gibt noch so viel zur Arbeit von Rehatec zu berichten, am Besten, Sie machen sich selbst ein Bild von uns. Selbstverständlich sind wir auch sozial engagiert und unterstützen viele Projekte in Deutschland und der ganzen Welt. Im Verbund mit anderen Herstellern und Fachhändlern will Rehatec auch im Verein rehaKIND gemeinsam Chancen sichern – für alle Kinder !

In Zeiten der Inklusion ein wichtiger Punkt, denn Hilfsmittel sollen nicht behindern, sondern vielmehr die Teilhabe und das Miteinander in unserer Gesellschaft fördern.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen! Sie helfen uns, Produkte und Service weiter zu verbessern.

 

Ihr Dieter Frank & das Rehatec® Team